Besuch von Regionalverbandsdirektor Gillo in Auersmacher

Heimatshopper Peter Gillo
Gruppenbild vor der Remise
Angeregte Gespräche in der Remise

Aktion rund um Bürgermeisterkandidaten Rainer Lang am Bliestalmarkt in Bliesransbach

Heringsessen 2019

Heringsessen des SPD-Gemeindeverbands Kleinblittersdorf 2019

In einem gut besetzten Saal im Gasthaus Kessler konnten die Gäste bei guter Laune die politische Reden verfolgen. Peter Gillo, Pascal Arweiler und Rainer Lang referierten zu den aktuellen Themen und zum anstehenden Wahlkampf für die Europawahlen, Kommunalwahlen und die Direktwahlen für das Bürgermeisteramt in Kleinblittersdorf und für das Amt des Regionalverbandsdirektors. Die Musikalische Begleitung von Martin Ludt umrahmte das politische Programm. Die Heringe und der gemütliche Teil des Abends schlossen eine gelungene Veranstaltung ab.

Gute Stimmung bei unserem Bürgermeisterkandidaten Rainer Land und dem bisherigen und künftigen Regionalverbandsdirektor Peter Gillo
Künftiger Bürgermeister am Mikrofon: Rainer Lang
Blick in den gut besuchten Festsaal
Geballte Kompetenz für die Gemeinde Kleinblittersdorf: Ortsvorsteher Lang (Bliesransbach), Bürgermeisterkandidat Lang, Regionalverbandsdirektor Gillo, Gemeindeverbandsvorsitzender Harth und Ortsvorsteher Laschinger (Sitterswald)
Regionalverbandsdirektor mit Damen

Auf ein tolles Jahr 2019!

Sommerfest 2018

Am 1. September 2018 veranstaltete der Gemeindeverband in Sitterswald das diesjährige Sommerfest. Bei traumhaftem Spätsommerwetter fanden sich neben den Genossinnen und Genossen auch zahlreichen interessierte Bürgerinnen und Bürger auf dem Gelände der AWO Sitterswald ein. Neben kulinarischen Genüssen und dem politischen Dialog, zu dem auch unsere Bundestagsabgeordnete Josephine Ortleb, unser Regionalverbandsdirektor Peter Gillo und unsere designierter neuer Bürgermeister Rainer Lang beitrugen, verwöhnte das Ensemble Saitenzauber mit bester musikalischer Unterhaltung.

Ein tolles Fest mit großer Motivation für das anstehende Superwahljahr 2019, vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer!

angetan von Saitenzauber: (von links nach rechts) Regionalverbandsdirektor Peter Gillo, der stv. Vorsitzende des GV Dieter Minor und der designierte neue Bürgermeister der Gemeinde Kleinblittersdorf Rainer Lang
Unter dem Dach der Partei: (von links nach rechts) angehender Bürgermeister Rainer Lang, die Bundestagsabgeordnete Josephine Ortleb und der stv. Vorsitzende des GV Dieter Minor
Hauptsache gudd gess: Martin Baum, stv. Ortsvorsteher von Sitterswald

Delegiertenkonferenz - Rainer Lang als Bürgermeisterkandidat nominiert

Am 31. Juli fand in Sitterswald die Delegiertenkonferenz des Gemeindeverbands statt. Bei tropischen Temperaturen stand vor allem die Nominierung eines Bürgermeisterkandidaten auf dem Programm. Zur Wahl stand hier Rainer Lang, der in seiner Ansprache die anwesenden Delegierten auf die kommenden Wahlkampfaktivitäten einschwor und an die Geschlossenheit der Genossinnen und Genossen appellierte. Und das mit Erfolg, schließlich wurde er einstimmig als Bürgermeisterkandidat nominiert. Im nächsten Schritt obliegt es dann den Mitgliedern des Gemeindeverbands, den Bürgermeisterkandidat in einer Vollversammlung im Oktober offiziell zu küren.

Herzlichen Glückwunsch an Rainer Lang, wir freuen uns auf einen engagierten und erfolgreichen Wahlkampf!

Blick in die Runde der Delegierten
Der frisch nominierte Bürgermeisterkandidat eingerahmt vom stv. Vorsitzenden des Gemeindeverbands Dieter Minor (links) und dem Vorsitzenden der Gemeinderatsfraktion Bernd Dick

Josephine gewinnt den Wahlkreis!

Sommerfest 2017 des Gemeindeverbands

Am 2. September fand unser diesjähriges Sommerfest bei der AWO in Sitterswald statt. Obwohl es der Wettergott nicht gut mit uns meinte, fanden zahlreiche Genossinnen und Genossen, darunter unsere Direktkandidatin Josephine Ortleb und Eugen Roth, stellvertretender Vorsitzender der SPD Saar, den Weg in die wunderschön gestaltete Anlage. Neben musikalischer Unterhaltung durch die Musikschule Obere Saar, gutem Essen und einem Torwandschießen gab es vor allem gute Gespräche und angeregte Diskussionen. Unten findet ihr noch einige Impressionen.

Eugen Roth bei seiner kämpferischen Ansprache
Ortsvorsteher Laschinger nimmt Maß auf die Torwand
Angeregte Diskussionen
von links: Martin Harth, Eugen Roth und Dieter Minor

Hoher Besuch beim Wahlkampf des Gemeindeverbands in Auersmacher

Der Wahlkampf läuft auch im Gemeindeverband Kleinblittersdorf auf Hochtouren. Zu unseren Genossinnen und Genossen nach Auersmacher ins "Café Schwätzje" gesellte sich am 24. März 2017 kein geringerer als der Bundesminister der Justiz Heiko Maas. Gemeinsam mit ihm stimmten auch Landtagswahlkandidat Dieter Heckmann, der erste Vorsitzende des Gemeindeverbands Martin Harth und auch sein Stellvertreter Hans-Dieter Minor die Genossinnen und Genossen auf der Zielgeraden des Wahlkampfes noch einmal auf die Landtagswahl am 26. März 2017 ein.

Bundesminister der Justiz Heiko Maas im Kreise der Genossinnen und Genossen aus dem Gemeindeverband
Landtagswahlkandidat Dieter Heckmann in Aktion

Wahlkampfendspurt der SPD Saar in der Congresshalle am 21. März 2017

Am 21. März fand in der Congresshalle in Saabrücken als Auftakt zum Wahlkampfendspurt ein großes Fest gegen Rassismus und Fremdenhass statt, welches wir zusammen mit Culcha Candela und Elaiza feierten. Natürlich war neben Spitzenkandidatin Anke Rehlinger und dem Bundesminister der Justiz Heiko Mass auch der Gemeindeverband Kleinblittersdorf vertreten.

Spitzenkandidatin Anke Rehlinger und unser Vorsitzender Martin Harth

Heringsessen des Gemeindeverbands am 03. März 2017

Volles Haus im Gasthaus Kessler
Der Vorsitzende Martin Harth bei der Begrüßung
Staatssekretärin Elke Ferner bei der Ehrung
Die Jubilare rund um Spitzenkandidatin Anke Rehlinger

Heringsessen mit Jubilarehrung des Gemeindeverbands der SPD Kleinblittersdorf

Am Freitag, den 3. März lud der SPD Gemeindeverband Kleinblittersdorf zum traditionellen Heringsessen. Bei deftigen Reden von Umweltminister Reinhold Jost, der parlamentarischen Staatssekretärin Elke Ferner und der Bundestagskandidatin Josephine Ortleb wurde die fünfte Jahreszeit bei vollen Haus im Gasthaus Kessler in Bliesransbach ausklingen gelassen.

Zu den Ehrungen der langjährigen Mitglieder wurde Wirtschaftsministerin und Spitzenkandidatin der SPD Saar Anke Rehlinger als Überraschungsgast begrüßt.

Der SPD Gemeindeverband dankt den langjährigen Mitgliedern und gratuliert von Herzen:

60 Jahre

Walfried Adam

50 Jahre

Hans Breier

30 Jahre

Irmgard Adam, Susanne Biundo, Karl-Leo Bohr, Horst Hoffmann, Marta Hoffsteter, Peter Kausch, Klaus Kestel, Gerda Kleineher, Ingrid Kunz, Winfried Kunz, Barbara Landegl, Martin Landegl, Anni Michels, Marie-Louise Nagel, Annelie Wilhelm

25 Jahre

Bernd Bindner, Jürgen Johannes Brettar, Anja Dincher, Reiner Minor, Axel Mörchen, Birgit Stötzer

20 Jahre

Gustel Becker, Irmgard Becker, Rudi Becker, Jörg Hoffmann, Carsten Hurth, Karin Ludt, Tatjana Meng, Adolf Sehmer, Uwe Seibert, Joachim Wild

10 Jahre

Nora Braun, Peter Alfons Neumann, Susanne Pfeiffer

Landesweiter Aktionstag der SPD am 12. Februar 2017

Auch der Gemeindeverband Kleinblittersdorf hat sich am landesweiten Informationstag der SPD am 12. Februar 2017 beteiligt. Bei Fritz-Walter-Wetter gelang es uns, viele Kleinblittersdorfer Bürgerinnen und Bürger an unserem Stand in Kleinblittersdorf selbst zu erreichen. Vielen Dank an dieser Stelle an die Genossinnen und Genossen des Ortsvereins Kleinblittersdorf für die Organisation des Stands. Auch unsere Landesgeschäftsführerin Katrin Wiesen, unser Kandidat für den Landtag Dieter Heckmann und der Vorsitzende des Kreisverbands Rainer Ziebold liessen es sich nicht nehmen, uns an diesem Tag tatkräftig zu unterstützen.

Getreu dem Motto: An uns kommt keiner vorbei!